Impulse für Seminare

Bewerbertraining nach dem L/WP-Konzept

Seit vielen Jahren hat sich das Konzept des Life/Work Planning (L/WP) als ein erfolgreiches Verfahren in der Berufsorientierung und Stellensuche erwiesen.
“Was kann ich? Was will ich beruflich wirklich machen?” “Wie komme ich genau dorthin?”
Das L/WP-Verfahren orientiert sich an genau diesen drei Kernfragen. Daraus leiten sich für den Jobsuchenden die Fragen ab:

  • “Was genau für Leistungen möchte ich dem Arbeitsmarkt anbieten?”
  • “Wo genau, in welcher Branche, Firma bzw. Umgebung möchte ich mich mit meinen Leistungen und Interessen anbieten?”
  • “Wie finde ich die Arbeitgeber, die meinen Vorstellungen entsprechen, bzw. wie gelange ich in solche Betriebe?”

L/WP zeigt den aktiven Zugang in den verborgenen Arbeitsmarkt und hilft diesen zu erschließen, um die passende Stelle für sich zu finden.
L/WP ist leicht erlernbar und grundsätzlich für jeden geeignet, der die Planung seiner beruflichen Zukunft angehen möchte, und zwar unabhängig von Alter und Vorbildung.