Impulse für Seminare

Klappern gehört zum Handwerk - Marketing für Bildungsanbieter

Eine auf die Kompetenzen und Ressourcen des Unternehmens abgestimmte und konsequent umgesetzte Marketingstrategie leistet einen wesentlichen Beitrag, um sich am Markt zu positionieren und gegenüber Mitbewerbern zu behaupten. Das setzt die Schärfung des eigenen Profils voraus.

Die Fortbildung bietet Ihnen einen Überblick über zentrale Marketingprozesse und -strategien. Sie lernen die maßgeblichen Instrumente des Marketings kennen und übertragen diese auf die besondere Situation Ihrer Einrichtung. Ausgestattet mit den wesentlichen Werkzeugen und Techniken des Marketings trainieren Sie deren praxisnahen Einsatz. So gelingt es Ihnen, Ihr Leistungsprofil zu schärfen, zu erweitern und gewinnbringend auf dem Markt zu platzieren.

Themenschwerpunkte

  • Marketingstrategien und Methoden
  • Instrumente des Marketings in sozialen Einrichtungen
  • Situationsanalyse, Marktorientierung
  • Profilschärfung
  • Außendarstellung