Impulse für Seminare

Rhetorische Kompetenz am Telefon - Ihre akustische Visitenkarte

Täglich kommunizieren wir x-mal per Telefon mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Im Geschäftsleben ist das Telefon ein wichtiges und unerlässliches Kommunikationsmittel. Es ist gleichzeitig eine Visitenkarte Ihres Unternehmens, denn die Kommunikation am Telefon prägt die Kompetenz und das Image Ihres Unternehmens.

Im Seminar stärken Sie Ihre Fähigkeit, über Wortwahl und Stimme sympathisch, vertrauensvoll und gleichermaßen kompetent zu wirken. Zudem – gegen ein Lächeln am Telefon kann sich keiner „wehren“! Sie werden sich Ihrer eigenen Verhaltens-, Ausdrucks- und Handlungsweisen bewusst und in die Lage versetzt, Ihr Unternehmen kompetent nach außen zu repräsentieren.

Themenschwerpunkte

  • Anforderungen einer professionellen Kommunikation am Telefon
  • Hören ist eine Kunst
  • Worte – Werte – Wirkung
  • Umgang mit schwierigen Telefonpartner/innen